LIGANEUSTART nach CORONA !!!!!!!

Nach 2  1/2 Jahren Ligaspielbetriebspause versuchen die nun verbliebenen RHL-Teams einen Neustart.

Die Ligensitzung am 14.09.22 im Eisstadion Rosenheim konnten wir erfreulicherweise auch wieder nach sehr langer Zeit in unserem alten Wohnzimmer-Sitzungssaal abhalten.
Dies ermöglichten uns die Starbulls Rosenheim mit ihrer neu und toll ausgestatteten Bulls Lounge. Vielen Dank !

Leider gab es schon im Vorfeld der Veranstaltung Gerüchte, dass sich einige langjährige RHL-Teams diesjährig nicht an einem RHL-Punktspielbetrieb teilnehmen wollen oder können, aus diversen Gründen.

Ja, auch hier hat nach der sehr langen Pause durch Corona und evtl. auch der jetzigen Situation in Deutschland (Energiekriese und Kostenexplosion) dies dazu beigetragen, dass sich nun leider sechs Teams aus der Liga verabschiedet haben.

Bei einem Team steht die Teilnahme derzeit auch noch bei 50:50 !!!!!! – (Ergebnis wird in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben).

Fest zugesagt für den Neuanfang haben 17 Teams, die nun in 2 Leistungsligen eingeteilt werden. 

Gespielt werden beide Ligen jeweils mit Hin- und Rückspiel, wobei nur die erste Liga nach der Hauptrunde Play-Off Spiele bestreitet.

AUF GEHT`S !!!!!!! —– Starten wir den Neustart, auch wenn wir heute noch nicht wissen, was uns evtl. in den nächsten Monaten erwartet.

Weitere wichtige Infos folgen für die Teamleiter wie gewohnt intern 😉  – Gruß Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert