STADTWERKE ROSENHEIM holen sich den 15. RHL-LIGAPOKAL !!!! – GRATULATION !

Erstmals wurde ein Ligapokalfinale im Grafinger Eisstadion ausgetragen. Gastgeber waren die Wild Boars Ebersberg, diese konnten leider jedoch krankheitsbedingt nur mit wenigen Spielen (8+1) zum 15. RHL-LIGAPOKALFINALE gegen die Stadtwerke Rosenheim antreten.

Gegen den RHL-Rekordmeister Stadtwerke Rosenheim war dies also schon im Vorfeld ein sehr schweres Unterfangen. Jedoch konnten die Ebersberger mit viel Kampfgeist von Anfang bis zur 35. Spielminute im Mitteldrittel gut mithalten (1:4). Eine sehr gute Torwartleistung von Wild-Boars Goalie Benjamin Fischer trug zum Großteil dazu bei.

Am Ende schwanden jedoch die Kräfte gegen die Startruppe aus Rosenheim und so mußten sich die Boars am Ende dann auch klar mit 1:13 (0:3, 1:2, 0:8) geschlagen geben.

Für die Rosenheimer war es der zweite Ligapokalerfolg nach 2017.

Ein Dank gilt auch den drei Finalspiel-Schiedsrichtern Fuchs, Ringsgwandl und Kurz.

Danach feierten beide Teams bis Mitternacht entspannt im Grafinger Stadion.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert