Icemonkeys vs. Rangers 2:4

Aschau Rangers halten Anschluss an die Spitze der RHL3 nach einem Erfolg bei den Icemonkeys Kolbermoor.

BERICHT ASCHAU: 

Am Samstag, den 24.11. waren die #Rangers in Rosenheim zum #RHLDuell mit den Icemonkeys Kolbermoor zu Gast. Nachdem die Gastgeber zwei Tage zuvor bereits mit 4-2 gegen die #BluewingsLouisenthalgewonnen hatten, war man auf Aschauer Seite durchaus vorgewarnt. Da die Rangers sich frühzeitig im oberen Drittel der Tabelle festsetzten wollen, war ein Sieg in diesem Spiel überaus wichtig. Ebenfalls wollte man den Schwung aus dem guten Pokalspiel gegen die Mangfall Sheriffs mitnehmen.
Mit Felix Kunz fehlte zwar der Kapitano, jedoch war mit Benedikt Hlzmrwieder der Top-Stürmer mit an Bord. Auch Kolbermoor war mit starken 3 Reihen besetzt und besonders die erste Reihe um Pastorek, Varga und Kupco wusste zu gefallen.

Der Matchplan der Rangers wurde von Beginn an umgesetzt und die Gäste kamen gut in Spiel. Somit war es durchaus verdient, als Daniel Cognomenach Zuspiel von Bene Holzmeier, sehenswert Icemonkey Golie Max Rott überwinden konnte. Davor waren bereits einige schöne Angriffe auf das Tor der Gastgeber vorausgegangen. Die Kolbermoorer blieben aber jederzeit über Ihre schnellen Gegenstöße brandgefährlich. Mit der 1-0 Führung ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel gelang es den Rangers, die Führung über einen sehr schön herausgespielten Konter auf 2-0 auszubauen. Holzmeier bediente dabei mustergültig den mitgelaufenen Alex Wortmann, der direkt verwandeln konnte. Mit dieser 2-0 Führung wurde es jedoch alles andere als einfacher für die Gäste. Nun begann die Phase, in der die Icemonkeys etwas mehr Spielanteile für sich gewinnen konnten und Ranger GolieMichael Mayr mehrfach sein Können unter Beweis stellen musste. So war es durchaus verdient, als die Monkeys durch ein Tor von Varga auf 2-1 verkürzen konnten. Nun war es ein offener Schlagabtausch, der in der weiteren Folge auch zu einigen ersten Nicklichkeiten führte. So ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Das Spiel gewann dann im 3 Drittel noch weiter an Fahrt. Die Rangers schafften es auch diesmal, die ersten Akzente zu setzten und Benedikt Julian Zacher stellte nach Zuspiel von Matthias Kropf den alten 2-Tore Abstand wieder her. Dies führte jedoch auch diesmal wieder dazu, dass auch die Gastgeber wieder druckvoller agierten und die Angriff auf Mike Mayrs Kasten zunahmen. In dieser Druckphase der Monkeys fiel auch der verdiente, erneute Anschlusstreffer durch Wirl zum 3-2.

Die Rangers mussten in der Folge erst noch weitere gute Angriffe und Torchancen der Monkeys abwehren, bis es Ihnen selbst wieder gelang für mehr Entlastung zu sorgen. Besonders Ranger Golie Mayr war an diesem Abend wieder eine Bank und hielt die Rangers in jeder Druckperiode der Gastgeber im Spiel. Nachdem die Rangers viele, sehr gute Gelegenheiten ungenutzt ließen, ihren Vorsprung auf eine komfortablere 2 Tore-Führung auszubauen, erlöste Bene Holzmeier die Aschauer endlich 10 Minuten vor Schluss mit dem verdienten 4-2. Die letzten 10 Minuten waren dann sehr umkämpft und die Icemonkeys warfen noch einmal alles in die Waagschale. Zählbares kam dabei jedoch nicht mehr heraus.
Das spannende Spiel fand am Ende leider noch ein unrühmliches Ende, als beide Mannschaften im Eifer des Gefechtes etwas überregierten und eine Rudelbildung das schöne Samstag-Spiel beendete. Mit zwei 5+20 Spieldauer Strafen für beide Mannschaften endete dann der Abend imemilo-Stadion.

Aus Rangers-Sicht war der Sieg absolut verdient. Mal wieder könnte man sich durchaus darüber ärgern, dass man einige sehr sehr gute Torchancen nicht vollendet hat. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Rangers über weite Strecken das Spiel kontrollieren konnten und vom ersten Drittel weg, die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Darüber hinaus hatte man mit Kolbenmoor auch einen spielstarken Gegner, der sich immer wieder zurückkämpfen konnte. Hinten standen die Rangers sehr sicher und haben mit Mayr einen enorm starken und sicheren Rückhalt. Sollten die Aschauer nun auch Vorne mehr Ihrer Chancen verwandeln können, können wir uns schon heute auf die nächsten Spiele freuen.

GAMECENTER: http://www.rhl-hockey.com/w2/event/icemonkeys-kolbermoor-vs-aschau-rangers/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert