Stadtwerke vs. Bruckmühl 2:2

Der Meister Stadtwerke Rosenheim erzielt in der letzten Spielsekunde den Ausgleich und sichert sich so noch einen Punkt im RHL-Spitzenspiel gegen den EHC Bruckmühl.

–Dramatik pur im Spitzenspiel in Rosenheim. Bis zur 57. Spielminute führten die Gäste aus Bruckmühl durch Tore von Hilger und Erl mit 0:2!!!. Als der Meister in den letzten drei Spielminuten auf ihren Torhüter verzichteten und dafür einen sechsten Feldspieler auf das Eis brachten, schafften sie in der 58. Minute den 1:2 Anschlußtreffer durch Ronny Martin. Sekunden später vergab auf Bruckmühler Seite Spieler M. Alt die Entscheidung, als er nur knapp das leere Tor verfehlte. Mit sehr viel Glück schafften die Rosenheimer es dann jedoch doch noch in allerletzter Spielsekunde die Scheibe in`s Netz vom EHCB zu befördern. Torschütze abermals Martin.

BERICHT BRUCKMÜHL: Am gestrigen Abend, 14.11.17 stand das erste Aufeinandertreffen der letztjährigen RHL Finalisten in der noch jungen Saison an. Spiele gegen die Stadtwerke sind für die Bruckmühler immer was besonderes. Der EHC hatte krankheitsbedingt wieder etliche Ausfälle, konnte aber mit zwei kompletten Reihen spielen.
Es machte Spaß den beiden Teams in der fairen Partie zu zusehen. Dem EHC gelangen die ersten beiden Treffer (18. + 42. Min.). Die Stadtwerke versuchten daraufhin alles um zunächst den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Bruckmühler Defensive hielt bis kurz vor Schluss klasse dagegen. Allerdings in der 58. Minute, nachdem die Stadtwerke ihren Torhüter vom Eis genommen hatten, schafften sie doch das Tor. Und es kam noch schlimmer, in der letzten Spielminute gelang ihnen erneut mit einem Mann mehr (ohne Torwart) sogar noch der Ausgleich. Somit endete diese Begegnung aus Bruckmühler Sicht schließlich unglücklich unentschieden mit 2 zu 2.

GAMECENTER:  http://www.rhl-hockey.com/w2/event/stadtwerke-rosenheim-vs-ehc-bruckmuehl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert