Rangers vs. Bluewings 2:2

Louisenthaler holen sich einen Punkt bei den Aschau Rangers.

BERICHT ASCHAU:

Am 11.11. konnten wir mit den Bluewings Louisenthal den ersten Gegner aus der #RHL-3 zum Punktspiel begrüßen. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der RHL-2 sind die meisten Gegner für die Rangers neu und dadurch eine Art Wundertüte. Der Plan war also, das eigene Spiel durchzusetzen und den bis dato noch unbekannten Gegner dadurch selbst nicht ins Spiel kommen zu lassen.

In der ersten Phase des Spiels konnten die Rangers die Louisenthaler immer wieder mit frühem Vorchecking unter Druck setzten und dadurch gefühlt mehr Spielanteile und gute Chancen erarbeiten. Jedoch konnten, wie bereits im ersten Saisonspiel gegen die Rosetown Iceing Firefighters zu beobachten war, die teilweise gefällig herausgespielten Kombinationen, nicht in Tore umgemünzt werden.

Dennoch gelang es den Rangers, durch Tore von Daniel Cognome undMichael Grill in Führung zu gehen und diese auch über weiter Strecken der Party zu verwalten. Dabei konnte Schwab einen Schlagschuss von Miersch erfolgreich abstauben und bediente beim zweiten Tor der Rangers seinerseits Michael Grill, der von der Blauen einfach mal drauf hielt und platziert ins flache Eck vollendete.

Die Rangers schafften es in der Folge aber einfach nicht, die Führung weiter auszubauen. Auf der anderen Seite steckten auch die Gäste nie auf und konnten zum Ende des dritten Drittels kämpferisch wieder die Hoheit über das Spiel zurückgewinnen. Mit seinem zweiten Treffer des Abends, netzte Tom Christ von den Bluewings, 5 min vor dem Ende, zum 2-2 Ausgleich ein.
Nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bleibt zusammenzufassen, dass ein sehr faires Spiel mit einer gerechten Punkteteilung zu Ende ging. Vielleicht bringt das Rückspiel am 2. März in#Miesbach dann einen Sieger hervor.

GAMECENTER: http://www.rhl-hockey.com/w2/event/aschau-rangers-vs-bluewings-louisenthal/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert