Eine sehr erfolgreiche RHL-Saison ist zu Ende :)

Die 37. RHL-Saison ist abgeschlossen !!!!!!

Sehr fair, spannend und sehr erfolgreich ging die 37. Spielzeit der Rosenheimer Eishockey Liga zu Ende.

Die in drei Ligen bzw. Leistungsgruppen neu eingeteilte Liga wurde von den meisten Teams als Erfolg bezeichnet.
Lobenswert ist das faire Verhalten der Mannschaften und Spieler untereinander mit wenig Strafminuten in den einzelnen Spielen zu erwähnen. (Ausnahmen gibt es selbstverständlich auch!)
Das Zweimann Schiedsrichtersystem in der RHL1 hat sich ebenfalls bewährt. Vielleicht sollte hier auch in der RHL2 sowie der RHL3 nachgedacht werden. Dank an unsere Schiedsrichter ohne diese ein Spielbetrieb nicht möglich wäre. 🙂

Zum ersten mal in der Geschichte der RHL wurde am Finaltag der RHL eine SKILLS COMPETITION für alle RHL-Teams durchgeführt. Hier kam auch viel Zustimmung zu diesem Event.
Hier möchten wir uns nochmals bei der BRAUEREI MAXLRAINER als Getränkesponsor sowie HOCKEYTOWN ROSENHEIM (Preise) recht herzlich bedanken, für die tolle Zusammenarbeit und Durchführung!!!!!
Sieger der 1. SKILLS wurde das Team vom TSV Neubeuern und Tobias Trainer von den Moordeife Bad Aibling in der Einzelwertung:)

RHL3: Meister in dieser Liga wurden die Glonntal Oilers !!!. Alle weiteren fünf Teams konnten erfolgreich punkten und Erfolge verbuchen und ihre Spielfähigkeiten mit vielen Neuzugängen verbessern.
In der nächsten Saison werden die Star Angels Bruckmühl diese Liga bereichern. Hier schon mal ein herzliches Willkommen zur Saison 17/18.
Weitere Teams haben bereits angefragt und würden sich gerne dem Ligaspielbetrieb der RHL anschließen. Informationen dazu im laufe des Sommers 🙂

RHL2: Hier wurde die sehr spannende Meisterschaft nur um ein Tor + zu Gunsten des SV Schloßberg gegenüber den Crazy Wolpertingern entschieden. Auch hier gab es sehr spannende und großteils ausgeglichene Spiele.
Wie die Zusammensetzung dann hier in der nächsten Saison aussieht wird der Sommer sowie die erste Sitzung im September entscheiden.

RHL1: In der “Eliteliga” der RHL viel die Entscheidung für den Rekordmeister Stadtwerke Rosenheim (18. Titel) erst nach einem ausgeglichenen und sehr hochklassigen Endspiel beim RHL-Finaltag in Rosenheim im Penaltyschießen gegen den EHC Bruckmühl. Die weiteren Teams EC Dirty Dangler, Mangfall Sheriffs und die Black Sharks Rosenheim boten mit ihrer Klasse in den Hauptrundenspielen sowie in den Playoffs sehr starke Leistungen.

RHL-Ligapokal: In der 10. Ausspielung dieses Wettbewerbs konnten sich auch hier die Stadtwerke Rosenheim erstmals den Titel sichern und somit das Double gewinnen.
Bemerkenswert waren die Leistungen der unterklassigen Vereine gegen die Top-Teams. Hier steht und stand jedoch wie jedes Jahr das Miteinander der RHL-Teams absolut im Vordergrund.

TURNIERE außerhalb der RHL: Hier gab es am 7.04. – 9.04.17 eine wirkliche Überraschung!!!!!: Die EC Dirty Dangler nahmen als RHL Vertreter bei der 1. deutschen Meisterschaft für Hobby Eishockey Teams in Düsseldorf teil. Veranstalter war kein geringerer als Eishockey Legende Didi Hegen. Hier konnten sich die Dangler sensationell den Titel DEUTSCHER MEISTER holen, mit 7 Siegen in sieben Spielen und einem Torverhältnis von 60:8. Im Finale besiegten sie ein ALL-STAR TEAM der Mannheimer Liga gespickt mit ehemaligen DNL-Nachwuchsspielern der Jungadler Mannheim mit 4:2. Nochmals Gratulation dazu zu dieser Leistung!!!!

Auch der RHL-Vizemeister EHC Bruckmühl konnte einen tollen Erfolg am Ende der Saison feiern. Sie wurden in einem stark besetzten Turnier BAYERN-CUP-SIEGER 2017 in Kaufbeuren.

Hier zeigt sich, dass die Rosenheimer Eishockeyliga nicht nur die älteste Eishockeyhobbyliga in Deutschland ist, sondern auch auf einem auf einem sehr hohen Niveau ist.

Auch durch unsere attraktive RHL-Webseite haben wir eine sehr positive Ausstrahlung und Wiedererkennung für unseren Sport, und dies nicht nur regional, bundesweit sondern auch international. Dies beweisen die sehr hohen Besucher- und Zugriffszahlen weltweit auf unserer Webseite, da sie immer aktuell und informativ betrieben wird. Hier auch ein großes Dankeschön an unser Statistiker!!!!!

Nun wünschen wir allen Akteuren und Freunden der RHL eine sehr erholsame Sommerpause 🙂 – Wir sehen uns Anfang September 2017 zum Start in die 38. Saison 2017/2018 zum GAME of HOCKEY 🙂

Gruß Mike (RHL-Ligenleitung)

PS: Vorschläge und Verbesserungen für die kommende Saison können gerne vorab an mich per Mail (siehe Kontakt) gesendet werden !!!!!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert